Alles wird neu bei famila in Perleberg

Das famila-Warenhaus am Schwarzen Weg wird bei laufendem Betrieb modernisiert. Die ersten Bauarbeiten sind bereits in vollem Gange. Für alle Kunden gibt es ab sofort eine Umbau-Bonuskarte.

Schon beim Einparken wird deutlich, dass famila mit dem Umbau den Einkaufskomfort optimieren möchte: Die Parkflächen werden auf 2,70 Meter verbreitert. Die Hälfte der Stellplatzanlage ist bereits neu gepflastert. Und auch im Markt sind umfangreiche Modernisierungsarbeiten geplant. „Unsere Kunden können sich auf ein rundum neues Einkaufserlebnis freuen, das dem aktuellen famila-Konzept entspricht: breite Gänge, niedrige Regale und ein modernes Erscheinungsbild mit neuer Beleuchtung und Themenwelten“, verspricht Warenhausleiter Sven Haitsch.

Bis zum Frühjahr 2022 werden Schritt für Schritt die einzelnen Abteilungen auf der rund 3.000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche umgebaut. Auch die Technik im Hintergrund wird auf den neuesten Stand gebracht. Zudem ist geplant, einen neuen Windfang zu bauen sowie zwei Automaten für die Leergutannahme, die bislang von Hand erfolgt.

Derzeit laufen neben den Arbeiten auf der Stellplatzanlage auch erste Maßnahmen im Gebäude. Die Kassentische werden ausgetauscht und der Bereich für den Servicetresen in der Mall wird komplett neu gebaut. „Bei der Neugestaltung achten wir auf die Ergonomie für unsere Mitarbeiter und bewusst auch auf die Interessen von älteren Menschen und Menschen mit Behinderung“, erklärt Sven Haitsch. So gibt es am neuen Servicetresen zum Beispiel einen abgesenkten Bereich, an dem auch Rollstuhlfahrer bequem kommunizieren können.

Bonuskarte für treue Kunden
„Wir hoffen, dass unsere Kunden uns auch während der Bauarbeiten die Treue halten“, sagt Sven Haitsch. „Als Bonbon gibt es ab sofort eine Umbau-Treuekarte.“ famila-Kunden erhalten bei jedem Einkauf ab 25 Euro einen Treuestempel. Bei 10 Stempeln gibt es eine Guthabenkarte im Wert von 5 Euro geschenkt. Damit punkten famila-Kunden doppelt: Die Umbau-Treuekarte gibt es zusätzlich zu der Treueaktion, bei der die Kunden durch das Sammeln von Klebepunkten ausgewählte Markenprodukte zum stark vergünstigten Treuepreis erhalten.