Presse

Wir freuen uns, dass Sie mehr über famila erfahren wollen. In diesem Bereich erwarten Sie aktuelle und archivierte Pressemeldungen, unsere Unternehmensbroschüre und unser Logo in verschiedenen Versionen und Druckqualitäten zum Download. Interessante Fotos aus unserem Unternehmen haben wir in den Bildergalerien für Sie hinterlegt. In der Mediathek finden Sie aktuelle Radiospots.

Für weitere Informationen oder Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unserer Presseabteilung gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Kontaktieren Sie uns gern!

Ihre Ansprechpartnerinnen sind:

Für alle anderen Anliegen nutzen Sie bitte das allgemeine Kontaktformular.

Presseverteiler

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Vielen Dank!

Anrede
FrauHerr

Vorname

Name

Redaktion

Medium

Straße + Nr.

PLZ + Ort

Telefon

Fax

E-Mail

Nachricht

E-Mail

Drehanfragen

Sie würden gern in einem unserer Märkte drehen oder Fotos machen? Gerne unterstützen wir Sie dabei. Füllen Sie bitte einfach unser Formular für Dreh-/Fotoanfragen aus, senden es per E-Mail an presse@famila-nordost.de oder per Fax an 0431 1696-129 und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Download Formularpdf-icon

Pressemitteilungen

Aktuelle und archivierte Pressemeldungen zu Neueröffnungen, Aktionen und Events bei famila haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Für darüber hinausgehende Informationen oder Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unserer Presseabteilung gerne zur Verfügung.

zum Archiv
PDF-Icon

Download

Das famila-Warenhaus im Schottweg in Flensburg wird in den kommenden Monaten umfassend modernisiert. Nach Ostern beginnen die Bauarbeiten auf dem Parkplatz. Ab Sommer wird auch das famila-Warenhaus saniert.

In drei Bauabschnitten werden ab dem 23. April die Stellplatzanlage neu asphaltiert und die Parkbuchten frisch markiert. „Zur Wahrung der Verkehrssicherungspflicht werden die einzelnen Abschnitte während der Dauer der Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt“, erklärt Warenhausleiter Guy Jacobsen. „Unseren Kunden stehen aber die Stellplätze auf der jeweils verbleibenden Fläche des Parkplatzes zur Verfügung. Wir geben unser Bestes, um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.“

Im ersten Bauabschnitt geht es zunächst an die Stellplätze zwischen Tankstelle und Haupteingang. Ab Mitte Mai wird das mittlere Stück vom Parkplatz saniert, nach Pfingsten geht es dann an den hinteren Bereich. Es entstehen rund 190 Stellplätze in Komfortbreite, die den Kunden ein bequemes Ein- und Aussteigen ermöglichen. Stellplätze für Eltern mit Kind und für Menschen mit Behinderungen werden eingangsnah gesondert ausgewiesen.

famila-Umbau ab Sommer
Die Bauarbeiten an der Stellplatzanlage sollen bis Mitte Juli abgeschlossen sein. Im Anschluss wird die rund 4.000 Quadratmeter große famila-Verkaufsfläche modernisiert. Guy Jacobsen verspricht: „Unsere Kunden können sich schon jetzt auf ein völlig neues Einkaufserlebnis freuen, das dem aktuellen famila-Konzept entspricht: breite Gänge, niedrige Regale und ein modernes Erscheinungsbild mit neuer Beleuchtung und Themenwelten.“

PDF-Icon

Download

Das famila-Warenhaus in der Spandauer Straße wird bei laufendem Betrieb erweitert und modernisiert. Die vorbereitenden Bauarbeiten haben bereits begonnen. Für alle Kunden gibt es ab sofort eine Umbau-Bonuskarte.

 Bereits seit Mitte März ist auf dem famila-Parkplatz schweres Gerät im Einsatz. In das provisorisch aufgebaute Zelt zieht der Getränkemarkt vorübergehend ein. „Durch die Bauarbeiten stehen derzeit weniger Parkplätze zur Verfügung – wir sind aber nach wie vor mit gewohntem Sortiment und Service für unsere Kunden da“, betont Warenhausleiter Marcel Elvers.

famila investiert ca. 6,5 Mio. Euro
Nach Ostern startet der große Umbau im und am Warenhaus: Die Verkaufsfläche von famila wird um rund 1.000 Quadratmeter auf 4.800 qm vergrößert. Der Anbau entsteht in Richtung des Parkplatzes. Zur Spandauer Straße hin entsteht zudem ein zweistöckiger Anbau, in dem neue Umkleiden, Pausen- und Besprechungsräume für die Mitarbeiter eingerichtet werden. „Wir möchten famila in Geesthacht in allen Belangen stärken und hinsichtlich des Einkaufskomforts optimieren“, erklärt famila-Geschäftsführer Christian Lahrtz. „Unsere Kunden können sich auf ein erweitertes Sortiment und ein echtes Einkaufserlebnis freuen, das dem aktuellen famila-Konzept entspricht: breite Gänge, niedrige Regale und ein modernes Erscheinungsbild mit neuer Beleuchtung und Themenwelten.“ Auch die Flächen von Bäcker und Blumenladen werden im Zuge des Umbaus renoviert. Neu hinzu kommt ein Tabakshop, der den Postpoint und die Lottoannahmestelle übernimmt. Bis Frühjahr 2020 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Bonuskarte für treue Kunden
„Wir hoffen, dass unsere Kunden uns auch während der Bauarbeiten die Treue halten“, sagt Marcel Elvers. „Als Bonbon gibt es ab sofort eine Umbau-Treuekarte.“ famila-Kunden erhalten bei jedem Einkauf ab 25 Euro einen Treuestempel. Bei 10 Stempeln gibt es eine Guthabenkarte im Wert von 5 Euro geschenkt. Damit punkten famila-Kunden doppelt: Die Umbau-Treuekarte gibt es zusätzlich zu der Treueaktion, bei der die Kunden durch das Sammeln von Klebepunkten ausgewählte Markenprodukte zum stark vergünstigten Treuepreis erhalten.

PDF-Icon

Download

45 Jahre familaVor 45 Jahren eröffnete das erste famila-Warenhaus in Eutin. Von Ostholstein aus expandierte das Unternehmen in Ostholstein, Schleswig-Holstein und ganz Norddeutschland. Heute zählt famila zu den bedeutendsten Arbeitgebern der Region.

45 Jahre familaDie schweren Registrierkassen, in die jeder Preis von Hand eingetippt wurde, sind längst von der Bildfläche verschwunden. Die Zahlmöglichkeiten heutzutage sind vielfältig und mit dem Smartphone ist das Bezahlen sogar kontaktlos möglich. famila setzt auf eine stetige Weiterentwicklung bei Service, Sortiment und Technologie. „Einen besonderen norddeutschen Charme haben wir uns trotzdem erhalten“, erklärt famila-Geschäftsführer Christian Lahrtz. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Aushängeschild. Sie sind immer gerne für unsere Kunden da und verleihen dem Einkaufserlebnis bei famila eine persönliche Note.“

Die famila-Warenhäuser sind fest an den jeweiligen Standorten verwurzelt und bringen sich aktiv ein. famila fördert kulturelle, sportliche und soziale Aktionen der Städte und Gemeinden sowie die örtlichen Vereine und Einrichtungen. Im Sortiment finden sich zudem rund 10.000 regionale Produkte von über 400 norddeutschen Herstellern. Insgesamt umfasst das famila-Sortiment über 40.000 Artikel in allen Preislagen, davon 2.000 Bioprodukte und über 900 Discountprodukte. Das Herzstück von famila sind die großen Bedientresen: Über 400 Wurstsorten und mehr als 400 internationale Käsespezialitäten werden mit fachkundiger Beratung angeboten.

45 Jahre familaDer 45. Geburtstag wird das ganze Jahr über mit Aktionen und Jubelpreisen gefeiert. „Wir danken allen Kunden für ihre Treue und freuen uns auf die nächsten 45 Jahre mit ihnen!“, sagt Christian Lahrtz.

PDF-Icon

Download

Eine bewusste Ernährung mit viel pflanzlicher Kost auf dem Speiseplan liegt voll im Trend. Die größte Auswahl an veganen Produkten bietet famila-Nordost. Das belegt das aktuelle Vegan-Ranking der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und zeichnete die Warenhäuser als „Veganfreundlichsten Supermarkt 2019“ aus.

famila überzeugte beim Ranking auf ganzer Linie. Die famila-Warenhäuser belegen in allen Bewertungskategorien die vorderen Plätze und liegen damit bei den Vollsortimentern deutlich vorn. Das Sortiment weist nicht nur die meisten veganen Produkten insgesamt auf, sondern auch das größte rein pflanzliche Angebot in Relation zum Gesamtsortiment.

famila erneut zum „Veganfreundlichsten Supermarkt“ gekürtDie Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt lobte zudem die deutliche Positionierung des veganen Angebots, insbesondere mit der Eigenmarke vegan leben. Anfang 2016 wurde diese als Wegweiser für vegane Produkte eingeführt. Mit über 100 Artikeln in allen Warenbereichen ist vegan leben nach wie vor eine der größten veganen Marken bundesweit. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt famila-Geschäftsführer Christian Lahrtz. „Unsere Bemühungen, unseren Kunden ein vielfältiges Sortiment anzubieten, zahlen sich aus!“

Für das Ranking befragte die Stiftung bundesweit Lebensmitteleinzelhändler mithilfe von Fragebögen. Dabei beleuchtete sie den Umfang des veganen Sortiments, die Kennzeichnung rein pflanzlicher Produkte, den Anteil dieser Produkte am Gesamtsortiment sowie die Kommunikation zum Thema »vegan«. famila verteidigte den Titel, denn bereits bei der letzten Erhebung war die Handelskette zum veganfreundlichsten Supermarkt gekürt worden. Seitdem wurden das Sortiment erweitert und die Online-Kommunikation ausgebaut. „Unsere Kunden fordern immer mehr Informationen und Transparenz. Wir sprechen mit einem breiten pflanzlichen Sortiment nicht nur Veganer an, sondern auch Flexitarier und alle, die bewusst auf ihre Ernährung achten“, erklärt Christian Lahrtz.

PDF-Icon

Download

Der Umbau im famila-Markt im Nauener Luchcenter ist abgeschlossen. In der kommenden Woche wird die große Neueröffnung mit tollen Angeboten gefeiert.

Der famila-Markt präsentiert sich großzügig und modern. Durch den Umzug von Tedi konnte die Verkaufsfläche um ca. 500 qm auf rund 2.500 qm vergrößert werden. „Wir haben auf eine freundliche und übersichtliche Gestaltung geachtet“, erklärt Warenhausleiter Robert Häcker. „Das neue Farbkonzept und die Anordnung der Regale schaffen eine völlig neue Einkaufsatmosphäre und ermöglichen eine gute Orientierung. Das Wichtigste ist, dass sich die Kunden von Anfang an wohlfühlen!“

Qualität, Auswahl, Frische
Das Sortiment von famila umfasst rund 40.000 Artikel. Der Schwerpunkt liegt auf den Frischebereichen. So beginnt der Rundgang durch den Markt in der Obst- und Gemüseabteilung, die Wochenmarktflair vermittelt. Ob exotisch oder aus der Region, pur oder in den Convenience-Truhen küchenfertig zum Mitnehmen – die Auswahl ist groß. Und wer noch Inspiration für eine Mahlzeit sucht, kann sich zum Beispiel am Rezeptberater-Terminal informieren. Die Rezepte samt Einkaufsliste für das Wunschmenü können direkt ausgedruckt werden.

Ein weiterer Höhepunkt im Frischeangebot sind die Verwöhntresen. Sie wurden im Zuge des Umbaus um ca. sechs Meter erweitert. famila führt rund 400 Fleisch- und Wurstwaren, darunter exklusiv Rindfleisch der Marke Block House und Leckereien der ‚famila Hausfleischerei‘. Am Käse-Bedientresen können die Kunden aus rund 400 Käse-Sorten aus aller Welt wählen. Die fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten sie gern quer durch das breite Sortiment.

Bis zu 10.000 Artikel des famila-Sortiments kommen von norddeutschen Herstellern – manche auch direkt aus der Region, wie beispielsweise die Kyritzer Fruchtsäfte, Beelitzer Eier und Spirituosen der Marke Berliner Luft. Neu im famila-Sortiment sind orientalische Süßwaren des Berliner Herstellers El-Salam. „Probieren lohnt sich!“, verspricht Robert Häcker.

Neben all den kulinarischen Leckereien bietet famila nun auch eine größere Auswahl an Drogerieprodukten, Haushalts- und Schreibwaren, Printmedien, CDs/DVDs, Auto- und Fahrradzubehör sowie Spielwaren und Elektroartikel. Der Getränkemarkt ist in die Verkaufsfläche integriert und zusätzlich auch direkt von der Mall aus zugänglich. Die Leergutautomaten für Einweg- und Mehrweg-Pfandgut sind weiterhin direkt vom Parkplatz aus zu erreichen.

Serviceangebot
Das Team um Warenhausleiter Robert Häcker besteht aus 46 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter vier Auszubildende. Das famila-Team ist montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr für die Kunden da. Sie stellen auch kalte Platten, Wurststräuße und Präsentkörbe nach Wunsch zusammen. An der Kasse können die Kunden mit ihrer EC-Karte bis zu 200 Euro Bargeld kostenlos von ihrem Konto abheben. Am famila-Servicetresen gibt es Tickets und Karten für rund 200.000 Events bundesweit im Vorverkauf. Neuerdings gibt es hier auch einen Postpoint mit Lottoannahmestelle. Neu in der Mall sind außerdem die Kundentoiletten für Damen, Herren und Menschen mit Behinderung.

PDF-Icon

Download

Die Bauarbeiten auf dem famila-Gelände am Rostocker Landweg gehen in die zweite Runde. Nach dem Aldi-Neubau wird nun das famila-Warenhaus umfassend modernisiert. Auf die ehemalige Aldi-Fläche zieht der Textildiscounter Kik.

Bereits seit einigen Wochen befindet sich der famila-Getränkemarkt in einem Zelt auf dem Parkplatz. Auch Friseur Klinck betreibt seine Filiale in den kommenden Monaten in einem Provisorium auf dem Parkplatz. Bäcker, Blumenladen und Schmuck-Shop haben vorübergehend geschlossen. Sie machen Platz für die umfangreichen Renovierungsarbeiten in der Mall und werden anschließend in völlig neuem Erscheinungsbild wiedereröffnen. famila investiert ca. 3 Mio. Euro. „Wir möchten famila in Ribnitz-Damgarten in allen Belangen stärken und hinsichtlich des Einkaufskomforts für unsere Kunden deutlich verbessern“, erklärt famila-Geschäftsführer Christian Lahrtz. „Das Warenhaus ist in die Jahre gekommen. Mit der Modernisierung und dem Angebot von neuen Mietern machen wir den famila-Standort zukunftsfähig. Unsere Kunden dürfen sich auf ein neues Einkaufserlebnis freuen!“

Die Shop-Flächen in der Mall werden neu geordnet. Der frühere Aldi-Markt wird für den neuen Mieter Kik hergerichtet. Die Fassade erhält durch große Schaufensterflächen Fachmarktcharakter. Der famila-Markt erhält ein Farb- und Beleuchtungskonzept, das auf die einzelnen Warenbereiche abgestimmt ist. „Heute ist es wichtiger denn je, dass sich die Kunden beim Einkaufen wohlfühlen. Darüber hinaus optimieren wir mit dem Einsatz von LED-Leuchtmitteln den Energiebedarf“, erläutert Warenhausleiter Christian Tews. Und er betont: „Natürlich sind wir auch während des Umbaus mit dem gewohnten Sortiment und Service für unsere Kunden da.“

Die einzelnen Abteilungen des famila-Marktes werden bei laufendem Betrieb nacheinander modernisiert. Zunächst geht es an die Obst- und Gemüseabteilung, anschließend werden die Kühl- und Tiefkühlmöbel sowie die Bedientresen ausgetauscht. Die Kassenzone wird in Richtung Mall versetzt. Alle Bauarbeiten sollen im Frühjahr 2019 abgeschlossen sein.

PDF-Icon

Download

Gebührenfrei Bargeld abheben bei familafamila hat den Mindesteinkaufswert für den Bargeld-Service gesenkt: Ab sofort können die Kunden schon ab 10 Euro gebührenfrei Bargeld von ihrem Girokonto abheben.

Der Einkauf spart den Weg zur Bankfiliale. Wer Bargeldabheben möchte, kann dies ganz bequem mit dem Einkauf bei famila verbinden. Statt 20 Euro beträgt der Mindesteinkaufswert nun nur noch 10 Euro. Bei Zahlung mit EC-Karte werden bis zu 200 Euro bar ausgezahlt.

Der abgehobene Betrag wird zusammen mit der Einkaufssumme vom Konto abgebucht. Für die Kunden fallen keine Gebühren an, unabhängig vom Kreditinstitut.

PDF-Icon

Download

Die neue Treueaktion von famila und Markant macht Lust auf den Frühling. Ab dem 14. Januar 2019 können die Kunden Treuepunkte für Gartenhelfer der Marke Fiskars sammeln.

5 Euro = 1 Treuepunkt
famila- und Markant-Kunden punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt. An den Kassen und in einem Aktionsdisplay liegen zum Einkleben der Punkte Sammelhefte aus. Die Punkte von famila und Markant sind miteinander kombinierbar und können in allen zugehörigen Märkten eingelöst werden. Für nur 20 Treuepunkte kann sich der Kunde einen Treueartikel zum stark vergünstigten Sonderpreis aussuchen – und spart dabei bis zu 50 Prozent gegenüber dem Preis ohne Treuepunkte.

Frühlingsfieber bei famila und MarkantRausgehen, loslegen
Als Prämien stehen unter anderem eine Spaltaxt, ein Unkrautstecher und eine Astschere von Fiskars zur Wahl. Zudem gibt es ein Multitool sowie ein Einhandmesser der Marke Gerber.

Wenn Inspiration auf Funktionalität trifft
Fiskars steht für Qualität und Innovation seit über 365 Jahren. Heute ist Fiskars ein multinationaler Konzern und führend in der Entwicklung von ergonomischen Gartengeräten, die die Gartenarbeit einfacher und effektiver machen. Mit der Marke Gerber ist ein weiterer führender Anbieter in Sachen Multitools im Treueportfolio.

Die Treueaktion läuft bis zum 20. April 2019. Volle Treuehefte können bis zum 4. Mai 2019 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.

PDF-Icon

Download

Zu Weihnachten gibt’s was auf die OhrenOb beim Sport, der Garten-Party oder zum Relaxen: Mit dem richtigen Zubehör ist die Lieblingsmusik immer dabei. In der aktuellen Treueaktion von famila und Markant gibt es verschiedene Lautsprecher und Kopfhörer der Marke JBL zum Vorteilspreis. Sie versprechen besten Musikgenuss für Kinder und Erwachsene.

Wer bei dieser Aktion noch zuschlagen möchte, sollte sich sputen: Nur noch bis zum 22. Dezember 2018 erhalten famila- und Markant-Kunden je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt. Die vollen Sammelhefte können bis zum 5. Januar 2019 eingelöst werden. Dabei sparen die Kunden bis zu 43 Prozent.

Zur Wahl stehen mobile Bluetooth-Lautsprecher, In-Ear- und On-Ear-Kopfhörer sowie ein Bluetooth-Radiowecker. Highlight ist der Lautsprecher „Link 20“ mit Freisprechfunktion zur Sprachsteuerung und Google Assistant. Für Kinder gibt es einen Kopfhörer mit speziell entwickelten Ohrpolstern und integrierter Lautstärkenbegrenzung. Eine tolle Gelegenheit für alle, die noch auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken sind!

PDF-Icon

Download

In der kommenden Woche feiert das famila-Warenhaus in Tarp seine Neueröffnung. Ca. 6 Mio. Euro wurden in die Erweiterung und Modernisierung investiert. Die Kunden dürfen sich auf tolle Angebote und Aktionen freuen.

In der fünfmonatigen Schließungszeit ist das famila-Warenhaus komplett entkernt und neu eingerichtet worden. Frische Farben, moderner Ladenbau und das umfangreiche Sortiment geben famila in der Wanderuper Straße ein völlig neues Gesicht. Fußboden, Regale und Frischetresen wurden komplett ausgetauscht. „Auch die Technik im Hintergrund haben wir auf den neuesten Stand gebracht“, ergänzt Warenhausleiter Lars Büßen. So wurde eine neue Anlage für Lüftung und Kühlung installiert. famila setzt zudem auf LED-Beleuchtung, um den Stromverbrauch zu reduzieren. „Nachhaltigkeit ist für uns ein großes Thema“, erklärt Lars Büßen. „Das fängt beim Ladenbau an, geht über regionale und Bio-Produkte im Sortiment und reicht bis zum Engagement für lokale Vereine und Einrichtungen.“

Das charakteristische Flugdach und die Glasfront sind erhalten geblieben. Dort befinden sich nun die Drogeriewaren und Textilien. „Die Deckenhöhe und Lichtverhältnisse wirken imposant und heimelig zugleich“, findet Lars Büßen. Im Eingangsbereich des Warenhauses steht ein Geldausgabeautomat der Volksbank. Die Bäckerei Meesenburg hat eine neue Filiale eingerichtet. Zusätzlich zu den Sitzplätzen im Cafébereich wird es auch draußen Sitzmöglichkeiten geben. Neu in der Mall sind zudem der Tabakshop Voss mit Lottoannahmestelle und Postdienstleistungen. Die Leergutautomaten für Einweg- und Mehrwegpfandgut befinden sich in einem separaten Raum neben dem Haupteingang.

Qualität, Auswahl, Frische
Das Sortiment von famila umfasst rund 40.000 Artikel. Der Schwerpunkt liegt auf den Frischebereichen. So beginnt der Rundgang durch den Markt mit der Obst- und Gemüseabteilung, die Wochenmarktflair vermittelt. Ob exotisch oder aus der Region, pur oder in den Convenience-Truhen küchenfertig zum Mitnehmen – die Auswahl ist groß. An der Orangensaftpresse können sich die Kunden Saft zum Mitnehmen frisch pressen. Wer noch Inspiration für eine Mahlzeit sucht, kann sich zum Beispiel am Rezeptberater-Terminal informieren. Die Rezepte samt Einkaufsliste für das Wunschmenü können direkt ausgedruckt werden.

Ein weiterer Höhepunkt im Frischeangebot sind die neuen Verwöhntresen. Auf ca. 20 Metern Länge gibt es eine große Auswahl und persönliche kompetente Beratung. famila führt rund 400 Fleisch- und Wurstwaren, darunter exklusiv Rindfleisch der Marke Block House und Leckereien der ‚famila Hausfleischerei‘. Am Käse-Bedientresen können die Kunden aus rund 400 Käse-Sorten aus aller Welt wählen. Die Empfehlung von Fachverkäuferin Martina Rohwer: „Wir führen bis zu 20 verschiedene Frischkäsesorten. Dabei bieten wir auch immer wieder neue Sorten an. Alle Frischkäsezubereitungen werden jeden Morgen hier vor Ort frisch hergestellt.“

Bis zu 8.000 Artikel des famila-Sortiments kommen von norddeutschen Herstellern – manche auch direkt aus der Region, wie beispielsweise Schifferbrot, Eier vom Geflügelhof Helmke in Sieverstedt, Meiers Fruchtaufstriche aus Treia und Treenetaler Mineralwasser und Limonaden.

In der neuen Marktbäckerei gibt es Brot- und Backwaren in großer Auswahl. Mehrmals täglich werden hier Brötchen, Snacks und Brote frisch aufgebacken. Weinliebhaber werden in der Weinabteilung mit über 650 deutschen und internationalen Spezialitäten fündig. Mehr als 900 Artikel quer durch das gesamte Sortiment gibt es zu Discountpreisen. Zudem gibt es viel Besonderes, zum Beispiel gluten- und laktosefreie Produkte für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten, eine große Auswahl veganer Artikel und Produkte aus ökologischem Anbau.

Neben all den kulinarischen Leckereien bietet famila eine große Auswahl an Textilien, Haushalts- und Schreibwaren, Printmedien, CDs/DVDs, Drogerieartikeln, Auto- und Fahrradzubehör sowie Spielwaren und Elektroartikel.

Serviceangebot
Für einen entspannten Einkauf stehen über 250 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Die neuen Stellplätze vor dem Warenhaus wurden in Komfortbreite angelegt, sodass die Kunden bequem aus- und einsteigen können. Die Einkaufswagen rollen pfandfrei. Das Team um Warenhausleiter Lars Büßen besteht aus 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter drei Auszubildende. Das famila-Team ist montags bis samstags von 8 bis 21 Uhr für die Kunden da. Sie stellen auch kalte Platten, Wurststräuße und Präsentkörbe nach Wunsch zusammen. Am famila-Servicetresen gibt es Tickets und Karten für rund 200.000 Events bundesweit im Vorverkauf. Darüber hinaus können die Kunden an der Kasse mit ihrer EC-Karte bis zu 200 Euro Bargeld kostenlos von ihrem Konto abheben.

Downloads

Die famila-Image-Broschüre mit wertvollen Informationen rund um das Unternehmen sowie unser Logo stellen wir Ihnen hier gerne zur Verfügung.

Für Freigaben oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiter unserer Presseabteilung.

famila_BroschuereImage-Broschüre

pdf (2,2 MB)

PresseLogos

4x eps (384 KB)