Zubereitung

01

Zucker in einem Topf schmelzen, dabei nicht rühren. Sobald er bräunt, mit 350 ml Milch aufgießen, aufkochen und verrühren.

02

Puddingpulver mit der restlichen Milch verrühren, zur heißen Karamellmilch geben, einmal aufkochen und mit einem Schneebesen verrühren. Abkühlen lassen.

03

Unteren Teil des Friesen-Bodens in einen Tortenring spannen. Pflaumenmus mit einer Gabel glatt rühren und aufstreichen.

04

Sahne mit Sahnesteif schlagen. Pudding mit dem Rührgerät kurz durchrühren. Zwei Drittel der Sahne unter den Pudding ziehen, auf das Pflaumenmus geben, vorsichtig verteilen und durchkühlen lassen.

05

Restliche Sahne mit einer Spritztülle in 12 Streifen auf die Torte geben.

06

Obere Hälfte des Friesen-Bodens in 12 Stücke teilen, auf die Sahnestreifen legen, etwas andrücken. Mit Puderzucker und Zimt überstäuben.
Nährwert
Brennwert: 250 kcal. (13%)
(bezogen auf die Referenzmenge eines Erwachsenen mit 2.000 kcal.)