Endlich zurück! Etwa viereinhalb Monate war die Fischabteilung bei famila in Reinbek wegen des Umbaus geschlossen. Ab Freitag, 12. Mai, präsentiert sie sich direkt in der Mall mit längerer Theke, größerem Angebot und einem Snack-Bereich mit Sitzplätzen. Die Kundinnen und Kunden dürfen sich auf tolle Aktionen zur Wiedereröffnung freuen.

Ob regionale Klassiker wie Forelle und Saibling, Exklusives wie Jakobsmuscheln und Seeteufel oder Exoten wie Mahi-Mahi und Red Snapper – die große Auswahl an der famila-Frischetheke überzeugt jeden Fischliebhaber. Ein besonderes Highlight sind außerdem die frischen Salate aus der Region. „Perfekt für das ausgiebige Frühstück, zum Beispiel am Muttertag“, sagt Warenbereichsleiter Thilo Schmitz. „Wir empfehlen jetzt außerdem verschiedene Fischprodukte, die sich hervorragend zum Grillen eignen. Fachkundige Beratung und Zubereitungstipps gibt’s natürlich gratis obendrauf.“

Fotografie

Auswahl und Aktionen
Rund 250 Fisch- und Seafood-Produkte bietet famila über das Jahr an. „Die Snack-Produkte sind eine tolle Ergänzung“, sagt Thilo Schmitz. „Besonders beliebt ist der hausgemachte Backfisch aus frischen Filets und einem eigens vor Ort produzierten Bierbackteig. Die Auswahl an Fisch-Snack-Produkten ist aber so riesig, dass unsere Kunden einen Monat lang jeden Tag ein anderes Fischbrötchen probieren könnten. Die gibt es übrigens zum Mitnehmen gleich auf die Hand oder zum In-Ruhe-genießen im Sitzbereich.“ In Planung sind außerdem verschiedene saisonale Aktionen, beispielsweise mit Matjes, Muscheln, Räucherfisch und Stint.

Qualität und bedingungslose Frische
Schon beim Einkauf der Ware wird darauf geachtet, dass die Lieferanten meeresschonende und nachhaltige Fischfangarten bevorzugen sowie den Artenschutz beachten. Dabei werden norddeutsche Lieferanten favorisiert. Die Lieferung der angebotenen Waren erfolgt täglich frisch. Salate werden nach famila-eigenen Rezepturen hergestellt und einige Produkte selbst mariniert, veredelt oder geräuchert. Als besonderen Service bietet famila die Möglichkeit, Vorbestellungen für Feierlichkeiten aufzugeben und spezielle Kundenwünsche zu erfüllen.