Umbau bei famila in Sereetz: Ein klares Bekenntnis zum Standort

Das famila-Warenhaus im Sereetzer Feld wird bei laufendem Betrieb umfassend modernisiert. Seit letzter Woche können die Kunden den Umbau hautnah miterleben.

In den kommenden Wochen erhält das famila-Warenhaus eine optische Frischekur. Das Unternehmen investiert ca. 1,7 Mio. Euro. „Wir möchten famila in Sereetz in allen Belangen stärken und hinsichtlich des Einkaufskomforts optimieren“, erklärt famila-Geschäftsführer Christian Lahrtz. „Das Warenhaus ist in die Jahre gekommen. Mit der Modernisierung machen wir den famila-Standort zukunftsfähig. Unsere Kunden dürfen sich auf ein neues Einkaufserlebnis freuen!“

Im ersten Schritt geht es an die famila-Verkaufsfläche. Bis Mitte Juli werden ein neuer Info-/Servicetresen, neue Kassen und ein neuer Backshop installiert. Die Drogerieabteilung wird komplett umgestaltet. Darüber hinaus erhält der gesamte Markt ein Farb- und Beleuchtungskonzept, das auf die einzelnen Warenbereiche abgestimmt ist. „Heute ist es wichtiger denn je, dass sich die Kunden beim Einkaufen wohlfühlen. Wir schaffen mit diesen Maßnahmen eine tolle Einkaufs-atmosphäre und eine bessere Übersicht“, erläutert Warenhausleiter Peter Bünning. Und er betont: „Natürlich sind wir auch während des Umbaus mit dem gewohnten Sortiment und Service für unsere Kunden da.“

Im zweiten Schritt sollen die Mall, die Fassade und der Parkplatz aufgewertet werden. Der Bauantrag für diese Maßnahmen wurde kürzlich eingereicht. „Sobald die Genehmigung eingeht, können wir loslegen“, sagt Peter Bünning. Außerdem soll der famila-Getränkemarkt umgebaut und mit zwei Leergutannahmeautomaten ausgestattet werden.

Das Unternehmen
Die famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG wurde 1974 in Kiel gegründet und gehört zur Bartels-Langness-Unternehmensgruppe. famila-Nordost betreibt 86 Warenhäuser im norddeutschen Raum. Mit rund 7.000 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Warenhaus in Sereetz gibt es seit 1976. Es wurde zunächst als Magnet-Markt eröffnet und 2000 von famila übernommen. Gegenwärtig beschäftigt famila dort 68 Mitarbeiter/innen, darunter zwei Auszubildende. Das Warenhaus hat montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr geöffnet.