Beim Branchenwettbewerb „Supermarkt Stars“ prämiert das Fachblatt Lebensmittel Zeitung direkt jedes Jahr herausragende Händlerpersönlichkeiten. In diesem Jahr wurde famila-Warenhausleiter Thomas Schmeiser als „Hausleiter des Jahres“ ausgezeichnet.

Supermarkt Stars 2020: famila-Warenhausleiter Thomas Schmeiser ausgezeichnetDer Fachbeirat aus Handel und Industrie lobt Thomas Schmeiser als zielstrebig, tatkräftig und verantwortungsvoll. Er bietet seinen Mitarbeitern ein tolles Arbeitsumfeld und seinen Kunden ein einzigartiges Verkaufserlebnis. Darüber hinaus unterstützt er mit großem persönlichem Engagement außergewöhnliche Veranstaltungen. Seit anderthalb Jahren leitet er das famila-Warenhaus am Westring. Im Herbst hatte er hier erstmals ein Halloween-Event-Shopping organsiert. Sofern es die Situation zulässt, will er diese Aktion im Oktober wiederholen. Durch diese und weitere Aktionen sowie eine moderne Sortimentsgestaltung schafft er einen Mehrwert für die Region.

Seit 25 Jahren ist Thomas Schmeiser für famila im Einsatz. Die 124 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen ihn als fairen, besonnenen Chef, der sich im Hintergrund hält und ihnen Verantwortung überträgt. Er ist ein geschätzter Ausbilder, der fordert und fördert. Dabei hat er stets ein offenes Ohr für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Thomas Schmeiser ist nicht nur Warenhausleiter, sondern auch Eventmanager und familaner durch und durch“, beschreibt Geschäftsführer Christian Lahrtz den Preisträger. „Wir freuen uns sehr, dass er diese Auszeichnung nach Pinneberg geholt hat!“