Das famila-Warenhaus in Wedemark-Mellendorf hat wieder geöffnet: Seit dem 7. November finden die Wedemärker dort ein rundum erneuertes Einkaufserlebnis vor. Die Modernisierung der Verkaufsfläche ist Teil eines großen Umbau- und Erweiterungsprojekts am Standort.  

„Wir freuen uns, unsere Kundinnen und Kunden endlich wieder begrüßen zu können. Ich bin mir sicher, dass die neue Gestaltung und das erweiterte Angebot überzeugen“, sagt Warenhausleiter Denis Kronhardt. Seit Mai 2021 wird auf dem famila-Grundstück an der Wedemarkstraße gebaut. Ein Geschäftsgebäude, in dem Das Futterhaus und ein dm-Drogeriemarkt untergekommen sind, wurde bereits fertiggestellt. Eine zusätzliche Geschäftszeile ist geplant. Das famila-Warenhaus wurde erweitert und modernisiert. Um den Innenausbau zügig zu vollenden, war ab Juni vorübergehend geschlossen. Nun präsentiert sich die Verkaufsfläche mit modernem Ladendesign und Wohlfühlatmosphäre.

Große Auswahl und viel Regionales
40.000 Artikel ist das Sortiment stark – darunter Saisonales, Frisches, Fertiges, Praktisches und Spezialitäten aus aller Welt. Ebenfalls in den Regalen zu finden sind die exklusiven Marken Hofgut, Biogreno und vegan leben sowie zahlreiche Artikel zu Discountpreisen. „Wir legen außerdem großen Wert auf unsere regionalen Lieferanten: Von Hemme-Milch und Käse vom Hof im Greth  über Marmelade vom Marmeladenkocher und Soßen aus dem Saucenladen bis hin zu Rossgoschen-Spirituosen und Burgwedeler Brauerei-Bier haben wir eine tolle Auswahl“, berichtet Denis Kronhardt.

Der Getränkemarkt mit drei Leergutautomaten ist nun in die auf 3500 Quadratmeter vergrößerte Verkaufsfläche integriert worden. Weitere Highlights sind die große Obst- & Gemüse-Abteilung, frisch zubereitetes Sushi zum Mitnehmen und eine SmoothieBar samt Saftpresse. An den Verwöhntresen gibt es Hunderte Sorten Käse, Wurst und Fleisch sowie kompetente Beratung. Dekoartikel hält Rooms by Depot bereit. 

Energieeffiziente Technik und überdachte Stellplätze
In der Mall, die an den Kassenbereich anschließt, ergänzen die Heide-Bäckerei Meyer inklusive Sitzbereich, ein Geschäft für Tabak, Lotto und Post sowie ein Friseur das Service-Angebot. Auch die Technik im Warenhaus entspricht modernen Standards: So wurden unter anderem LED-Beleuchtung und energieeffiziente verglaste Kühlschränke installiert. Außen stehen viele Stellplätze mit komfortabler Größe zur Verfügung — davon 90 neuerdings überdacht. Hinzukommen werden noch E-Ladestationen, die Energie für Pkw oder E-Bikes liefern.

 In den vergangenen Tagen waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fleißig. Sie haben Regale bestückt und das Warenhaus für die Kundinnen und Kunden hergerichtet. Diese können nun von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr bei famila in der Wedemarkstraße einkaufen. Sie sollten außerdem auf den großen Sonderhandzettel mit attraktiven Angeboten und einem Gewinnspiel achten, der an die Haushalte im Umkreis verteilt wird.