Neueröffnung von famila in Timmendorfer Strand nach großem Umbau

Nach rund 15-monatigem Umbau feiert das famila-Warenhaus im Höppnerweg in Timmendorfer Strand seine Neueröffnung. Das komplette Warenhaus wurde erweitert, aufwändig modernisiert und dem aktuellen famila-Konzept angepasst – bei laufendem Geschäftsbetrieb.

Lichtdurchfluteter Eingangsbereich und viel mehr Platz
Ein echter Hingucker ist der neu gestaltete Eingangsbereich des famila-Gebäudes. Das rote famila-Logo leuchtet an einer edlen Alu-/Glasfassade. Große Glasflächen sorgen für einen hellen und einladenden Eingangsbereich. Auf der Ostseite des Gebäudes sorgt ein Anbau für deutlich mehr Fläche. Dies kommt der Nonfood-Abteilung zugute, aber auch die Futterhaus-Filiale und Friseur Klinck wurden hier neu platziert. An attraktiverer Stelle und mit frischem Design präsentiert sich die Bäckerei „Mien Bäcker“ Hansen, ergänzt um einen gemütlichen Café-Bereich mit Außensitzplätzen. Noch mehr Auswahl für jeden Durst bietet der modernisierte Getränkemarkt. Für eine zügige Abwicklung der Pfandflaschenrückgabe stehen neue Leergutautomaten bereit.

Neue Arbeitsplätze geschaffen
Im famila-Warenhaus Timmendorfer Strand werden insgesamt 77 Mitarbeiter beschäftigt. „Damit unsere Kunden auch auf großer Fläche den vollen Service genießen können, haben wir das famila-Verkaufsteam personell verstärkt“ so famila-Geschäftsführer Christian Lahrtz. „Es freut uns sehr, dass wir in Timmendorfer Strand neben einem neuen Einkaufserlebnis auch 12 neue Arbeitsplätze schaffen konnten“. Das famila-Verkaufsteam um Warenhausleiter Lars Knoop wird unterstützt von fünf Auszubildenden.

Zusätzliche Stellplätze – neue Parkscheibenregelung
Damit die Kunden auch in der Hauptsaison bequem einen Parkplatz finden, hat famila für die Gemeinde Timmendorfer Strand die Fläche gegenüber des Warenhauses zum Parkplatz ausgebaut. Somit stehen jetzt im Umkreis von famila 467 Stellplätze für die Kunden zur Verfügung. Das Parken ist kostenlos, direkt am famila-Warenhaus jedoch durch eine Parkscheibenregelung auf 1,5 Stunden begrenzt. So steht den famila-Kunden jederzeit genügend Parkraum zur Verfügung und Dauerparken wird verhindert. Eine deutliche Beschilderung weist auf die Parkscheibenregelung vor famila hin.

Farblich abgestimmte Abteilungen
Die Verkaufsfläche von famila präsentiert sich den Kunden moderner und übersichtlicher. Niedrige Regale und eine klare Beschilderung ermöglichen einen tollen Überblick. Für eine lebendige Einkaufsatmosphäre sorgt ein neues Farb- und Beleuchtungskonzept, das auf die einzelnen Abteilungen abgestimmt ist. Beim Ladenbau haben die Planer großen Wert auf besondere Details gelegt: So präsentieren sich die verschiedenen Warenbereiche als halbrund angelegte Themenwelten. Dazu Warenhausleiter Lars Knoop: „In unserer neuen Obst- und Gemüse-Abteilung fühlt man sich wie auf dem Wochenmarkt. Neben vielen heimischen und exotischen Früchten und Gemüsesorten bieten wir in unseren Convenience-Truhen auch eine tolle Auswahl an küchenfertigen Snacks für die schnelle Küche“. Frische und leckere Brot- und Backwaren zu günstigen Preisen gibt es im großen Backshop in der Ladenmitte. Der großräumige Bereich für Milch, Joghurt & Co wurde offen gestaltet und in die Verkaufsfläche integriert. In der Kassenzone ermöglichen vier neue Self-scanning-Kassen einen zeitsparenden Einkauf durch eigenes Scannen und Automatenzahlung.

40.000 Artikel bei famila – die ganz große Auswahl
Bei famila haben die Kunden die Wahl zwischen über 40.000 Artikeln in allen Preislagen, davon 2.000 Bioprodukte und über 900 Discountprodukte in allen Warenbereichen aus dem „Billiger ist keiner“-Programm zum garantiert günstigsten Preis. Das Herzstück von famila ist der große Frischebereich: Über 400 Wurstsorten und mehr als 350 Käsespezialitäten werden mit fachkundiger Beratung angeboten. Unter der Eigenmarke Hofgut vertreibt famila Produkte mit besonderer Qualität in allen Sortimentsbereichen zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Ergänzt wird das Angebot um die Weinfachabteilung „Schneekloth Weindepot“ mit über 650 verschiedenen Weinen. Neben all diesen kulinarischen Leckereien bietet famila auch eine große Auswahl an Textilien, Haushalts- und Schreibwaren, Drogerieartikeln, Auto- und Fahrradzubehör sowie Spielwaren und Elektroartikel.

PDF-Download