Neue Bedienungsinsel für Obst und Gemüse

Das famila-Warenhaus in Quickborn-Halenberg bietet seinen Kunden einen tollen neuen Service: den Verkauf von Obst und Gemüse in Bedienung. Wie an einem Marktstand können sich die Kunden fachkundig beraten lassen. Die neue Bedienungsinsel wurde innerhalb der SB-Obst- und Gemüseabteilung eingerichtet.

Neben einer kompetenten Beratung informiert das fachkundige famila-Team gerne auch über die Herkunft und den Anbau der verschiedenen Obst- und Gemüsesorten. Tipps zum Umgang mit den gesunden Fitmachern und deren Zubereitung gehören ebenso zum Service. Dazu Warenhausleiter Herbert Kurzhals: „Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich auch in diesem Frischebereich wieder beraten und bedienen zu lassen. Wir sind gespannt, wie gern die Kunden diesen neuen Service annehmen“.

Abgerundet wird das Konzept durch Verkostungen und die Möglichkeit, sich während des Einkaufs mit einem frisch gepressten Saft zu stärken. Zudem können sich die Kunden ihre Ananas an einer Schälmaschine verzehrfertig zubereiten lassen. Bewährt sich die neue Serviceidee, werden noch weitere famila-Häuser mit Bedienungsinseln in der Obst- und Gemüseabteilung ausgestattet.