Die famila-Warenhäuser bieten ab sofort einen neuen Service: Die kostenlose Bargeldauszahlung mit der EC-Karte.

Jeder Kunde, der bei famila mit der EC-Karte zahlt, kann sich direkt an der Kasse Bargeld von seinem Girokonto auszahlen lassen. Ab einem Einkaufswert von 20 Euro kann bis zu einer Summe von 200 Euro ein Betrag nach Wunsch abgehoben werden. Der neue Service wurde zunächst in einigen famila-Häusern getestet. Die Resonanz war so groß, dass nun alle 81 Märkte an das System angeschlossen werden. Für die Kunden fallen keine Gebühren an. Die Bargeldabhebung per EC-Karte ist unabhängig davon möglich, bei welchem Kreditinstitut der Kunde sein Konto hat. An den Selfscanning-Kassen ist die Bargeldauszahlung nicht möglich.

Die Zahlungsmöglichkeiten bei famila sind vielfältig. Akzeptiert werden EC-, Visa-, Master- oder American-Express-Karten. In immer mehr Häusern wurden Selfscanning-Kassen eingerichtet, mit denen sich gerade bei kleinen Einkäufen Zeit sparen lässt. Mit Kreditkarten der neuesten Generation ist zudem in einigen Häusern kontaktloses Bezahlen per PayPass möglich.

PDF-Download