„Hier leben“ feiert Jubiläum

„Hier leben“ feiert JubiläumAm 1. August erscheint die 50. Ausgabe des Magazins Hierleben. Mit Berichten von „Hier“, Tipps für die Region und Wissenswertem rund um frische Lebensmittel begeistert das Magazin seit nunmehr vier Jahren seine Leser. Die Jubiläumsausgabe erscheint mit goldenem Titel und Sonderseiten.

Das kostenlose Kundenmagazin von famila, Markant und nah & frisch gibt es immer zum Monatsanfang neu. Reportagen und Porträts, Rezepte und Tipps aus der Lebenswelt der Kunden und Leser werden exklusiv recherchiert und fotografiert – immer mit regionalem Bezug und ausgerichtet auf die Saison. „Hierleben ist eine Bereicherung für Norddeutschland – da ist thematisch für jeden was dabei!“, findet Marketingleiterin Bärbel Hammer. „Unser Ziel, unsere Kunden mit diesem Magazin über spannende Themen der Ernährung und Gesundheit zu informieren und zugleich gut zu unterhalten, ist voll aufgegangen. Das Magazin wird stark nachgefragt und ist zum Monatsende oft schon vergriffen.“

In der 50. Ausgabe dürfen sich die Leser auf einen kleinen Rückblick freuen: Woher stammen die vielen Teilnehmer der Kochrunden, welche kleinen Fehler sind der Redaktion unterlaufen, welche Geschichten haben die vielen Kinder erzählt, die interviewt wurden. Bei einem großen Jubiläumsgewinnspiel gibt es unter anderem ein E-Bike, zwei Roller und einen Kurzurlaub zu gewinnen.

Die Titelgeschichte der Jubiläumsausgabe führt in das Wikinger Museum Haithabu. Passend zur Pflaumensaison gibt es Verarbeitungstipps und Rezepte zu den blauen Früchten. Außerdem war Hierleben auf dem Heidelbeerhof Quirling in Brandenburg zu Gast und hat beim Bio-Getränke-Hersteller Voelkel in die Produktion geschaut.