In diesem Jahr feiert famila-Nordost 40. Geburtstag. Auch das Warenhaus in Teterow „nullt“: Am 12. April 1994 wurde famila in Teterow eröffnet und ist seit 20 Jahren ein fester Bestandteil der Handelslandschaft in der Stadt.

Frisch und modern in Teterow
Im vergangenen Jahr wurde das famila-Warenhaus in Teterow modernisiert und bekam einen neuen Anstrich. So wurde der komplette Frischebereich neu gestaltet, Gänge wurden breiter gemacht und die Beleuchtung komplett getauscht. Für eine bessere Orientierung wurden Themenwelten geschaffen.

Zurzeit sind 70 Mitarbeiter im Warenhaus Teterow beschäftigt und täglich für die Kunden da. „Viele von ihnen sind schon vom ersten Tag an dabei, wodurch natürlich auch ein besonderes Verhältnis zu den Kunden entstanden ist“, so Martin Dahms, famila-Warenhausleiter in Teterow, der 2002 seine Ausbildung in Teterow begann und seit 2011 das Haus leitet. „Wir sehen uns jedoch nicht nur als Nahversorger, sondern verstehen uns auch als einen verlässlichen Partner in der Region. Wir zahlen hier unsere Steuern und unterstützen gern die Schulen, Kindergärten, Vereine und den Sport in der Stadt. Wo wir helfen können, tun wir das“, sagt Martin Dahms. „Aktuell ist die Situation natürlich angespannt“, gibt er im Hinblick auf die Handelslandschaft in Teterow zu bedenken, „jedoch werden wir auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner sein.“

Familienfest zum Geburtstag
Anlässlich des runden Geburtstages sind viele Aktivitäten geplant. „Im Juni wird es ein tolles Familienfest für Groß und Klein geben, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Außerdem finden im Laufe des Jahres viele Aktionen, Verkostungen und Gewinnspiele mit attraktiven Preisen statt“, so Martin Dahms. „In erster Linie wollen wir unseren Kunden ganz besonders für ihre langjährige Treue danken und werden auch in Zukunft alles daran setzen, ihnen ein modernes Einkaufserlebnis mit vielen Serviceleistungen zu bieten.“

Einkaufen mit Wohlfühlatmosphäre
Im Mai 1974 eröffnete das erste famila-Warenhaus in Eutin. Heute betreibt famila-Nordost 82 Warenhäuser und zählt mit rund 7.000 Mitarbeiter/innen und 400 Auszubildenden zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Norddeutschland. Die famila-Warenhäuser zeichnen sich durch die attraktive Ladengestaltung, individuellen Service und vielfältige Aktionen aus. Das Sortiment umfasst über 40.000 Artikel in allen Preislagen, davon 2.000 Bioprodukte, 8.000 regionale Produkte von über 400 norddeutschen Herstellern und über 900 Discountprodukte. Das Herzstück von famila sind die großen Bedientresen: Über 400 Wurstsorten und mehr als 400 internationale Käsespezialitäten werden mit fachkundiger Beratung angeboten. Ergänzt wird das Angebot um die Weinfachabteilung („Schneekloth Weindepot“) mit über 650 verschiedenen Weinen. Darüber hinaus bietet famila auch eine große Auswahl an Textilien, Haushalts- und Schreibwaren, Drogerie-Artikeln, Auto- und Fahrradzubehör sowie Spielwaren und Elektroartikeln.

PDF-Download