famila Nordost ist mit dem Deutschen Servicepreis 2013 ausgezeichnet worden. Der Preis wurde vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Servicequalität zum dritten Mal an Unternehmen mit der besten Servicequalität vergeben.

famila Nordost punktete in der Kategorie Lebensmittel/Gastronomie vor allem durch lange Öffnungszeiten und durch eine geringe Wartezeit auf eine Beratung. Zudem beeindruckte die Tester das sehr vielfältige Angebot an schmackhaften und frischen Produkten. In der Kategorie Lebensmittel/Gastronomie wurden von den Marktforschern des Deutschen Instituts für Servicequalität Servicestudien von Bäckereiketten, Lebensmittelmärkten, Schnellrestaurants und Bio-Supermärkten zusammengeführt und neu ausgewertet. Insgesamt kamen 58 Unternehmen unter die Lupe und wurden anhand von 580 verdeckten Testerbesuchen bewertet. Entscheidend waren dabei das Umfeld, das Angebot, die Wartezeit sowie die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiter.

Die Freude über die Auszeichnung bei den famila-Verantwortlichen ist groß. „Wir sind mächtig stolz, dass wir bei einem bundesweiten Vergleich mit unseren Serviceleistungen überzeugen konnten“, freut sich famila-Regionalleiter Heiko Kuntze, der den Preis in Berlin stellvertretend für das Unternehmen entgegennahm. „Heute macht das Personal den Unterschied. Unser herzlicher Dank geht an die tollen famila-Teams vor Ort, die so einen Preis erst möglich machen“.

PDF-Download