famila-Erweiterung in Geesthacht: Die Bauarbeiten beginnen

Das famila-Warenhaus in der Spandauer Straße wird bei laufendem Betrieb erweitert und modernisiert. Die vorbereitenden Bauarbeiten haben bereits begonnen. Für alle Kunden gibt es ab sofort eine Umbau-Bonuskarte.

Bereits seit Mitte März ist auf dem famila-Parkplatz schweres Gerät im Einsatz. In das provisorisch aufgebaute Zelt zieht der Getränkemarkt vorübergehend ein. „Durch die Bauarbeiten stehen derzeit weniger Parkplätze zur Verfügung – wir sind aber nach wie vor mit gewohntem Sortiment und Service für unsere Kunden da“, betont Warenhausleiter Marcel Elvers.

famila investiert ca. 6,5 Mio. Euro
Nach Ostern startet der große Umbau im und am Warenhaus: Die Verkaufsfläche von famila wird um rund 1.000 Quadratmeter auf 4.800 qm vergrößert. Der Anbau entsteht in Richtung des Parkplatzes. Zur Spandauer Straße hin entsteht zudem ein zweistöckiger Anbau, in dem neue Umkleiden, Pausen- und Besprechungsräume für die Mitarbeiter eingerichtet werden. „Wir möchten famila in Geesthacht in allen Belangen stärken und hinsichtlich des Einkaufskomforts optimieren“, erklärt famila-Geschäftsführer Christian Lahrtz. „Unsere Kunden können sich auf ein erweitertes Sortiment und ein echtes Einkaufserlebnis freuen, das dem aktuellen famila-Konzept entspricht: breite Gänge, niedrige Regale und ein modernes Erscheinungsbild mit neuer Beleuchtung und Themenwelten.“ Auch die Flächen von Bäcker und Blumenladen werden im Zuge des Umbaus renoviert. Neu hinzu kommt ein Tabakshop, der den Postpoint und die Lottoannahmestelle übernimmt. Bis Frühjahr 2020 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Bonuskarte für treue Kunden
„Wir hoffen, dass unsere Kunden uns auch während der Bauarbeiten die Treue halten“, sagt Marcel Elvers. „Als Bonbon gibt es ab sofort eine Umbau-Treuekarte.“ famila-Kunden erhalten bei jedem Einkauf ab 25 Euro einen Treuestempel. Bei 10 Stempeln gibt es eine Guthabenkarte im Wert von 5 Euro geschenkt. Damit punkten famila-Kunden doppelt: Die Umbau-Treuekarte gibt es zusätzlich zu der Treueaktion, bei der die Kunden durch das Sammeln von Klebepunkten ausgewählte Markenprodukte zum stark vergünstigten Treuepreis erhalten.