Rügener Inselfrische
Foto: Frederik Röh / Henrik Matzen

Aus Poseritz:

Rügener Inselfrische

Seit vielen Jahren steht die Naturprodukt GmbH Rügen aus Poseritz für Milchprodukte und Fruchtspezialitäten von der Insel – hergestellt aus naturbelassenen Zutaten und mit viel Sorgfalt verarbeitet. Was auf Rügen wächst und gedeiht, landet hier in Joghurt, Dessert und im Glas – als Rügener Inselfrische für alle, die regionalen Geschmack lieben.

Milchprodukte und Fruchtzubereitungen von der Insel
In den modern ausgestatteten Produktionshallen der Molkerei werden nicht nur hochwertige Milchprodukte hergestellt: Ausgewählte Rügener Früchte werden zudem schonend und in sorgfältiger Handarbeit verarbeitet. So entstehen fruchtige Begleiter, die Joghurt und Desserts verfeinern – und als eigenständige Spezialität auch pur überzeugen.

Rügener Inselfrische: Fruchtaufstriche mit 68 % Fruchtanteil
Ein echtes Highlight im Sortiment sind die Fruchtaufstriche der Marke „Rügener Inselfrische“. Mit einem Fruchtanteil von 68 % steckt in jedem Glas extra viel Frucht – ideal fürs Frühstück, als Topping oder zum Backen. Besonders bekannt ist der Sanddorn, oft als „Gold der Insel“ bezeichnet. Doch auch Holunder, Schlehen und Aroniabeeren gehören zu den typischen Rügener Früchten, die hier verarbeitet werden.

Ausgewogen, vollmundig – pur oder mit Birnenpüree verfeinert
Ob pur oder mit Birnenpüree abgerundet: Die Rezepturen sind so komponiert, dass ein ausbalanciertes, vollmundiges Geschmackserlebnis entsteht – fruchtig, rund und angenehm harmonisch.

Rügener Spezialitäten für Ihren Genussmoment
Mit der Naturprodukt GmbH Rügen und der Rügener Inselfrische bieten wir Ihnen regionale Produkte aus Poseritz auf Rügen, die handwerkliche Sorgfalt und Insel-Charakter verbinden – perfekt für alle, die bewusst einkaufen und den echten Geschmack der Region entdecken möchten.

Erhältlich bei famila in Anklam, Bergen, Stralsund und Wolgast.