
Portionen: 2
Zutaten

35 Min

einfach
Bohnensalat mit Radicchio
Mediterran!
1. Eier in einen Topf mit Wasser geben und in 10 Min. hart kochen. Inzwischen 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bohnen darin 5 Min. rundum anbraten. Eier abgießen und abschrecken.
2. Bohnenkraut waschen und trocken schütteln. Die Blättchen hacken. Radicchio waschen, trocken schleudern und in Streifen schneiden. Tomaten waschen, trocken tupfen und halbieren. Die Zitrone heiß waschen, trocknen und ebenfalls halbieren. Von einer Hälfte die Schale abreiben, aus beiden Hälften den Saft auspressen.
3. Bohnen mit Salz, Pfeffer, Bohnenkraut und Zitronenschale würzen. Zitronensaft mit dem restlichen Öl und Agavendicksaft zu einem Dressing verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4. Eier pellen und vierteln. Radicchio, Bohnen und Tomaten auf zwei Teller verteilen und mit Dressing vermengen, die Eier daraufgeben.
Nährwerte
Brennwert |
350 kcal (18%)
|
Fett |
27 g (39%)
|
Kohlenhydrate |
13 g (5%)
|
Eiweiß |
12 g (24%)
|