Presseverteiler
Drehanfragen

Presse

Pressekontakte

Solveig Hannemann
Solveig Hannemann
Niko Rönnfeldt
Niko Rönnfeldt

Pressemitteilungen

Azubi-Takeover: famila Hoya eine Woche in Azubi-Händen
25. März 2024

Die famila-Auszubildenden verantworten in der kommenden Woche das Warenhaus in der Weserstraße. Vom 2. bis 6. April werden sie sämtliche Aufgaben übernehmen. Die Nachwuchskräfte freuen sich auf zahlreiche Kundinnen und Kunden, für die es neben einer großen Rubbellos-Aktion weitere Highlights gibt.

Azubi-Takeover: famila Hoya eine Woche in Azubi-Händen
Der angehende Handelsfachwirt Yannic Milewski schiebt famila-Warenhausleiter Matthias Woitaschek aus dem Markt. 41 famila-Auszubildende übernehmen für eine Woche die Verantwortung.

Es ist das erste Mal in der 50-jährigen Geschichte von famila, dass ein Haus komplett in die Hände von Auszubildenden übergeben wird. Warenhausleiter Matthias Woitaschek und sein Team werden in dieser Zeit in anderen famila-Häusern in Niedersachsen arbeiten. „Am Dienstagmorgen erhalten wir die Schlüssel und dann gehts an die Arbeit“, erklärt der neue Warenhausleiter Yannic Milewski. Der 19-Jährige hat im vergangenen Jahr seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und absolviert derzeit eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt. „Eine lange Zeit der Vorbereitung liegt hinter uns. Nun wollen wir zeigen, was wir draufhaben. Wir können es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht!“

An seiner Seite arbeiten 41 famila-Auszubildende aus dem ersten bis dritten Lehrjahr. Sie absolvieren die Ausbildung im Verkauf oder als Einzelhandelskaufleute. Unterstützung erhalten sie, wie im normalen Arbeitsalltag üblich, von den Fachberatungen und der Regionalleiterin Yvonne Redeker. „Die Auszubildenden werden sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert sehen und daran wachsen“, ist sich Yvonne Redeker sicher. „Sie werden Entscheidungen treffen dürfen und müssen. Ich bin mir sicher, dass sie das toll meistern werden!“

Ware bestellen, einlagern, verräumen, abkassieren, Kundinnen und Kunden beraten, Personaleinsatzpläne schreiben und vieles mehr: Die Tätigkeiten für die Auszubildenden sind vielfältig. Zusätzlich haben sie einige Aktionen für die Kundinnen und Kunden vorbereitet. Im Rahmen des diesjährigen famila-Jubiläums wird an der Kasse bei einem Einkaufswert von mehr als 50 Euro ein „Jubellos“ ausgegeben. Die Kundinnen und Kunden müssen das Gewinnfeld freirubbeln. Es warten Tausende Gewinne – vom kleinen Sofortgewinn bis zum großen Einkaufsgutschein. In einem famila-Lkw-Anhänger auf dem Parkplatz wird anlässlich des „Jubeljahrs“ die Geschichte von famila dargestellt. In fünf Gruppen haben die Auszubildenden jeweils ein Jahrzehnt ausgearbeitet. Im Markt wird es zudem Verkostungen geben.

Am Samstagvormittag überreichen die Auszubildenden den symbolischen Schlüssel zurück an Matthias Woitaschek und die Stamm-Besetzung. Anschließend werden sie bei einem Team-Event im „Tokunft Hus“ in Bücken die Woche Revue passieren und gemeinsam ausklingen lassen.

als PDF herunterladen
famila feiert Jubiläum
25. März 2024

famila feiert seinen 50. Geburtstag mit einem aktionsreichen Jubeljahr. In der kommenden Woche gibt es Rubbellose für die Kundinnen und Kunden. Als Gewinne winken Einkaufsgutscheine, Rabatte und Sofortgewinne.

Beim großen famila-Jubiläum feiern alle Warenhäuser mit. Was vor 50 Jahren mit der Eröffnung des ersten Standorts im schleswig-holsteinischen Eutin begann, ist zu einer Erfolgsgeschichte geworden. Es waren unruhige Zeiten in der Branche, als sich Anfang der 1970er-Jahre der Einzelhandel im Umbruch befand. Die neuen „Großmärkte“ lockten mit günstigen Preisen und einer großen Auswahl.

Mit der Zeit, für die Region
Schon damals führte famila rund 30.000 verschiedene Produkte. Jeder Artikel war mit einem Preis ausgezeichnet, der von Hand eingetippt werden musste. Heute sind es mehr als 40.000 Produkte und die schweren Registrierkassen längst von der Bildfläche verschwunden. Die Zahlmöglichkeiten heutzutage sind vielfältig – und mit dem Smartphone ist das Bezahlen inzwischen sogar kontaktlos möglich.

famila setzt seit jeher auf eine stetige Weiterentwicklung in allen Bereichen. Frische, Qualität, Vielfalt, Service und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis stehen nach wie vor im Mittelpunkt. Die Auswahl an den Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse sucht ihresgleichen. Regionale Produkte ergänzen das Sortiment und unterstreichen die lokale Verankerung von famila.

Preise im Gesamtwert von 1 Mio. Euro
famila feiert Jubiläum2024 liefert famila unter dem Motto „Jubeljahr“ zahlreiche Anlässe zum Mitjubeln. Der nächste steht unmittelbar bevor: Vom 2. bis 7. April wird an der Kasse bei einem Einkaufswert von mehr als 50 Euro ein „Jubellos“ ausgegeben. Die Kundinnen und Kunden müssen das Gewinnfeld freirubbeln. Es warten Tausende Gewinne – vom kleinen Sofortgewinn bis zum großen Einkaufsgutschein.

als PDF herunterladen
Azubi-Takeover bei famila: Auszubildende übernehmen Markt in Hoya
19. März 2024

„Wir übernehmen!“ steht in großen Lettern auf den Plakaten bei famila in Hoya. Vom 2. bis 6. April wird das Warenhaus ausschließlich von Auszubildenden geführt. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Azubi-Takeover bei famila: Auszubildende übernehmen Markt in Hoya
Azubi-Takeover bei famila: In der Woche nach Ostern übernehmen die Nachwuchskräfte um Yannic Milewski (rechts) Aufgaben und Verantwortung von Warenhausleiter Matthias Woitaschek (links) und seinem Team.

Es ist das erste Mal in der 50-jährigen Geschichte von famila, dass ein Haus komplett in die Hände von Auszubildenden übergeben wird. „Ein Backup gibt es nicht“, erklärt Regionalleiterin Yvonne Redeker. Warenhausleiter Matthias Woitaschek und sein Team werden in der Woche nach Ostern in anderen famila-Häusern in Niedersachsen arbeiten. „Alle Stellen im Markt werden von Auszubildenden besetzt. Ich bin mir sicher, dass sie das großartig meistern werden!“

41 Azubis aus zwölf verschiedenen famila-Häusern kommen in der Woche nach Ostern nach Hoya. Tagsüber leiten sie den Markt oder ihre Abteilung, verräumen Ware, lösen Bestellungen aus und setzen Aktionen um. Abends gibt es Team-Aktionen und Warenkundeschulungen, am Samstag eine gemeinsame Abschlussveranstaltung. Auf ihre Aufgaben während des Azubi-Takeovers wurden die jungen Menschen im Vorhinein intensiv vorbereitet. „Kollegen, Vorgesetzte und Azubi-Betreuer haben aufgezeigt, was sie erwartet“, sagt Yvonne Redeker. „Wer zum Beispiel während des Azubi-Takeovers eine Führungsposition einnimmt, konnte vorab in seinem Ausbildungsbetrieb noch einmal gezielt üben, Personaleinsatzpläne zu schreiben. In Gruppenarbeiten wurden zudem Aktionen vorbereitet, auf die die Kundinnen und Kunden sich freuen dürfen!“

Die Warenhausleitung während der Azubi-Woche übernimmt Yannic Milewski. Der 19-Jährige hat im vergangenen Jahr seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und absolviert derzeit eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt. Die weiteren Führungspositionen – stellvertretende Warenhausleitung, Abteilungsaufsichten und Erstverkäufer – werden von Auszubildenden im dritten Lehrjahr besetzt. Die Azubis der ersten und zweiten Lehrjahre sind als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Warenbereichen tätig. Unterstützung erhalten sie, wie im normalen Alltag üblich, von den Fachberatungen und der Regionalleiterin.

„Wir freuen uns auf die Woche!“, sagt Yannic Milewski. „Die Kundinnen und Kunden dürfen sich auf ein noch besseres Einkaufserlebnis freuen – wir haben einige Aktionen vorbereitet und möchten die Kundinnen und Kunden begeistern. Wir Azubis werden das besser als gut machen!“

als PDF herunterladen
Musikalischer Jubel-Brunch bei famila
18. März 2024

famila wird 50 Jahre alt und feiert ein ganzes Jahr lang Jubiläum. Das Warenhaus in Reinbek richtet zu diesem Anlass am Sonntag, 21. April, einen großen Jubel-Brunch aus. Es gibt ein reichhaltiges Büfett und musikalische Unterhaltung unter der Leitung von Raimund Osternack. Die Karten sind jetzt im Vorverkauf erhältlich.

Unter dem Motto „Jubeljahr“ liefert famila 2024 zahlreiche Anlässe zum Mitjubeln. Ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender des famila-Warenhauses in der Liebigstraße ist der Jubel-Brunch. Musikalisch begleitet wird das Event von dem singenden italienischen Koch Rocco, der mit viel Temperament und Leidenschaft Rezepte ausschmückt, sowie Buddy-Holly-Darsteller Robin Brosch, der mit seinem Rock-’n’-Roll jeden Fuß zum Wippen bringt.

Von 10 bis 14 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher zudem ein reichhaltiger Brunch mit kalten und warmen Speisen samt großer Getränke-Auswahl. Das famila-Team bestückt das Büfett mit hausgemachten Spezialitäten. „Liebevoll zusammengestellte Käseplatten, selbstgemachte Salate, herzhafte Fleischgerichte, frische Fischkreationen, belegte Brötchen und süße Desserts – eine große Auswahl für jeden Geschmack!“, verspricht Warenhausleiter Harald Laube. „Das wird kulinarisch und musikalisch Spitzenklasse!“

Die Tickets für den Jubel-Brunch gibt es ab sofort am famila-Info-Tresen. Der Eintritt kostet 29,90 Euro pro Person. Weitere Informationen gibt es im famila-Warenhaus sowie telefonisch unter 040 – 73 09 14 90.

als PDF herunterladen
Ran an den Grill! Neue Treueaktion startet.
06. März 2024

Mit den steigenden Temperaturen steigt auch der Appetit auf Köstlichkeiten vom Grill. Bei famila und Markant gibt es alles für den Grillrost – sowie hochwertiges Grillzubehör zum Vorteilspreis. Die neue Treueaktion mit den Marken Chef Cuisine und Tramontina startet am 11. März.

Ran an den Grill! Neue Treueaktion startet.

Grillzange, Schüsseln, Spieße, Messer – diese und weitere Prämien stehen in der neuen Treueaktion zur Wahl. Die Produkte der Marke Tramontina bestehen aus Edelstahl und haben einen FSC®-zertifizierten Holzgriff. Als Highlight gibt es den Premium-Edelstahl-Gas-Grill von Chef Cuisine mit vier Hauptbrennern und einem Zusatzbrenner. Mit Treuepunkten gibt es auf die ausgewählten Artikel bis zu 63 % Rabatt.

5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je
5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.

Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 19. Mai 2024. Volle Treuehefte können bis zum 26. Mai 2024 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.

Über Tramontina und Chef Cuisine
Tramontina und Chef Cuisine stehen für Qualitätsprodukte, die Schönes und Nützliches vereinen. Das Unternehmen Tramontina sitzt und produziert in Brasilien. Die kleine Schmiedewerkstatt hatte sich einst einen Namen für hochwertige und langlebige Messer gemacht. Inzwischen ist das noch immer familiengeführte Unternehmen international tätig. Chef Cuisine International hat seinen Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf. Die Marke arbeitet mit namhaften Lebensmittel-Experten, Produktentwicklern und Profiköchen zusammen. Diese liefern zusätzliches Know-how für die Produktentwicklung.

als PDF herunterladen
Revolution der Leergutrückgabe bei famila in Winsen
15. Januar 2024

Im famila-Getränkemarkt im Luhe-Park gibt es ab sofort einen Leergutautomaten, der bis zu 100 Flaschen und Dosen auf einmal zurücknimmt. Modernste Technik ermöglicht eine schnelle Sortierung.

Noch bis Ende Januar läuft der Umbau im famila-Getränkemarkt. Schon jetzt stehen die neuen Leergutautomaten zur Verfügung. Statt bislang zwei Geräten gibt es nun vier. Eines davon ist der „TOMRA R1“, die neueste Generation der Pfandrückgabe. Der Vorteil: Das Leergut kann säckeweise hineingeschüttet und so dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden. Es muss nicht jede Flasche einzeln eingegeben werden.

Saubere Hände und sekundenschnelle Rückgabe
Die Flaschen und Dosen gelangen aus der Rücknahmetrommel einzeln auf ein Förderband, werden gescannt und mithilfe von Druckluft automatisch sortiert und anschließend gepresst bzw. gesammelt. Anschließend wird der Wertbon ausgegeben, der wie gewohnt an der Kasse einzulösen ist. Der XXL-Automat nimmt PET-Flaschen sowie Dosen an. Glasflaschen und Kisten können an den drei anderen Automaten zurückgegeben werden.

Bis zu 5x schneller als herkömmliche Automaten
Warenhausleiter Torben Gedrath hat den neuen Automaten bereits ausprobiert. „Die Pfandrückgabe ist sehr bequem und kinderleicht“, sagt er. „An den Pfandautomaten haben sich in der Vergangenheit manchmal Schlangen gebildet, deshalb war klar: Hier müssen wir eine schnellere und effizientere Lösung für unsere Kundinnen und Kunden finden. Wir sind der erste famila-Standort, der den R1 testet, und schon sehr gespannt auf das Feedback der Kundschaft!“

Weitere Modernisierung in 2024
Im Zuge des Getränkemarkt-Umbaus wird eine Verbindung zwischen diesem und dem Haupthaus geschaffen. Der Getränkemarkt behält für den schnellen Getränkeeinkauf weiterhin den separaten Zugang vom Parkplatz aus und die Kasse. Zusätzlich gibt es einen Durchgang zum famila-Markt, sodass die Mehrweggetränke und Pfandrückgabe auch direkt mit dem Wocheneinkauf kombiniert werden können. Dieser Umbau war der Aufschlag für die umfassende Modernisierung des famila-Warenhauses in diesem Jahr. Dabei erhält der famila-Markt ein neues Ladenlayout, die Frischebereiche werden vergrößert und die Technik im Hintergrund auf den neuesten Stand gebracht. Die Arbeiten werden bei laufendem Betrieb stattfinden.

als PDF herunterladen
Gewinnspiel-Start ins Jubeljahr
04. Januar 2024

famila wird 50 Jahre alt und feiert ein ganzes Jahr lang Jubiläum. Alle Kundinnen und Kunden können mitfeiern: Geplant sind zahlreiche Aktionen, Angebote und Gewinnspiele – das erste startet am 15. Januar.

In Eutin wurde 1974 das erste famila-Warenhaus eröffnet. Jahr für Jahr kommen seitdem neue Märkte hinzu. Mittlerweile ist famila an 90 Standorten vertreten. Frische, Qualität, Vielfalt und Service stehen nach wie vor im Mittelpunkt und überzeugen Kundinnen und Kunden in Norddeutschland.
famila liefert 2024 unter dem Motto „Jubeljahr“ zahlreiche Anlässe zum Mitjubeln. Den Auftakt macht ein Gewinnspiel: Ab 15. Januar 2024 steht in allen Warenhäusern jeweils ein mit Artikeln prall gefüllter „Jubelwagen“. Kundinnen und Kunden können den Gesamtwert aller Produkte (inklusive Pfand), die sich in diesem Einkaufswagen befinden, schätzen. Wichtigste Regel: Die Waren dürfen nicht berührt oder bewegt werden.
Vor Ort kann bis zum 20. Januar ein Tipp auf einer Teilnahmekarte vermerkt werden. Wer den richtigen Warenwert errät oder am dichtesten dran ist, gewinnt den gesamten Einkaufswageninhalt. Alle Teilnahmebedingungen sind auf den Karten vermerkt.

als PDF herunterladen
Bewusster ernähren im Januar
01. Januar 2024

Ob guter Vorsatz oder Appetit auf leichte Kost: Eine bewusstere Ernährung steht im Januar in vielen Haushalten auf dem Plan. Die internationale Organisation „Veganuary“ lädt dazu ein, zum Jahresstart einen Monat lang eine vegane Lebensweise auszuprobieren. famila-Nordost unterstützt das Vorhaben – mit einem riesigen Angebot.

Allen, die einen Monat lang oder dauerhaft auf pflanzliche Lebensmittel setzen wollen, bietet famila Tausende vegane Produkte im Sortiment. Brotaufstriche, Fleischersatz, Getränke oder Snacks: Pflanzliche Alternativen können unkompliziert in den Alltag integriert werden. Sie sind beim famila-Einkauf schnell zu finden, da sie an den Regalen besonders gekennzeichnet werden. Wer sich näher mit veganer Ernährung beschäftigen und neue Gerichte ausprobieren möchte, findet auf den Webseiten famila-nordost.de und veganleben.de zahlreiche Rezepte und Tipps.
Dass eine vegane Ernährung bunt und lecker sein kann, zeigt auch die Marke ,vegan leben‘. Sie ist von Bartels-Langness, der Muttergesellschaft der famila-Warenhäuser, im Februar 2016 auf den Markt gebracht worden. Damit war Bartels-Langness eines der ersten Handelsunternehmen in Deutschland, das eine vegane Dachmarke gelauncht hat. Das „vegan leben“-Sortiment wird ständig weiterentwickelt. Es beinhaltet Lebensmittel, Reinigungsmittel für den Haushalt und Körperpflegeprodukte. Alle Produkte müssen hohen Qualitätsansprüchen genügen und sind 100 Prozent vegan.

Veganuary – eine gemeinnützige Organisation
„Veganuary“ ist eine Wortschöpfung aus vegan und January (dt. Januar). Die gemeinnützige Organisation und Kampagne möchte Menschen motivieren, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Menschen aus nahezu allen Ländern und Regionen der Welt nehmen teil. Im Kampagnenjahr 2023 hatten sich mehr als 700.000 Menschen auf der Website kostenlos angemeldet. Auf veganuary.de werden unter anderem Tipps und Rezepte kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein Newsletter gibt im Januar täglich Anregungen für eine vegane Lebensweise.

als PDF herunterladen
Umbau beendet: famila in Falkensee feiert Neueröffnung
09. November 2023

In der kommenden Woche feiert das famila-Warenhaus in der Barkhausenstraße in Falkensee den Abschluss der Bauarbeiten. Die Kundinnen und Kunden erwartet ein rundum erneuertes Einkaufserlebnis mit vielen Highlights.

famila hatte den ehemaligen real-Markt im Juli 2022 übernommen. Im Zuge der Bauarbeiten wurde das Haus umfangreich saniert. Die 4.400 Quadratmeter große Verkaufsfläche wurde gemäß dem aktuellen famila-Konzept mit viel Licht und breiten Gängen gestaltet. Themenwelten sorgen für eine gute Übersicht, sodass sich die Kundinnen und Kunden schnell zurechtfinden. Neu integriert wurde ein expert-Elektrofachmarkt, der unter anderem eine große Auswahl an TV-Geräten, Smartphones und Haushaltsgeräten bietet. Am Montag ist dort der erste Verkaufstag. Die Beratung erfolgt durch geschultes Personal, die Ware wird an der famila-Kasse bezahlt. famila führt außerdem saisonale Dekorationsartikel von Rooms by Depot, Textilien, Schuhe, Spiel- und Haushaltswaren und vieles mehr.

Qualität, Auswahl, Frische
Das famila-Sortiment umfasst alles für den täglichen Bedarf und besondere Anlässe – insgesamt rund 45.000 Artikel. Das Herzstück bilden die Frischebereiche. Der Rundgang durch den Markt startet in der großen Obst- und Gemüse-Abteilung mit Salatbar und frisch gepressten Säften. Es gibt eine neue Marktbäckerei sowie eine Sushi-Frischeinsel. Die asiatischen Spezialitäten werden während der famila-Öffnungszeiten vor den Augen der Kundschaft täglich frisch zubereitet.

Ein weiterer Höhepunkt im Frischeangebot sind die Verwöhntresen mit großer Auswahl und persönlicher, kompetenter Beratung. famila führt rund 400 Fleisch- und Wurstwaren, darunter exklusiv Rindfleisch der Marke Block House und Leckereien der ‚famila Hausfleischerei‘. Am Käse-Bedientresen gibt es rund 400 Käse-Sorten aus aller Welt sowie hausgemachte Salate und Frischkäsekreationen.

Die Bäckerei Junge, der Blumenladen „Dufte Blume“, das Reisebüro „Flugbörse“ und ein Shop für Post, Lotto und Tabakwaren runden das Angebot ab. Im kommenden Jahr werden zudem noch Filialen von Ernsting’s family und dm mit in das Gebäude ziehen.

Der Umwelt zuliebe
Auch die Technik wurde auf den neuesten Stand gebracht: Dazu gehören beispielsweise eine Wärmepumpe für die Klimatisierung, eine Anlage zur Wärmerückgewinnung und LED-Leuchtmittel. Das neue Dach wird begrünt. Eine Photovoltaik-Anlage wird Strom erzeugen, der für den Betrieb des Warenhauses genutzt wird. „Nachhaltigkeit ist für uns ein großes Thema“, erklärt Warenhausleiter Mark Albrecht. „Das fängt beim Ladenbau an, geht über regionale und Bio-Produkte im Sortiment und reicht bis zum Engagement für lokale Vereine und Einrichtungen.“ famila hat montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr geöffnet.

als PDF herunterladen
Neue Treueaktion: Sound erleben
08. November 2023

Beim Fernsehabend, Gaming und Musikhören trägt ein guter Sound zum Erleben und Genießen bei. In den famila- und Markant-Märkten startet am 13. November die neue Treueaktion mit Kopfhörern und Lautsprechern der Marke JBL. Wer Treuepunkte sammelt, profitiert von dem Preisvorteil.

Treueaktion_JBLDie Marke JBL steht für innovative Lautsprechersysteme sowie Kopfhörer mit hervorragender Klangqualität. In der Treueaktion gibt es eine Soundbar, In-Ear-, Over-Ear- und On-Ear-Kopfhörer sowie einen Bluetooth-Radiowecker. Highlight ist die Partybox310, ein tragbarer Lautsprecher mit spektakulären Lichteffekten.

5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Für nur 20 Treuepunkte können sie sich einen Treueartikel zum stark vergünstigten Sonderpreis aussuchen – und sparen dabei bis zu 50 Prozent gegenüber dem UVP des Herstellers. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.

Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 3. Februar 2024. Volle Treuehefte können bis zum 17. Februar 2024 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.

als PDF herunterladen

Downloads

Für Freigaben oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Presseabteilung.

Presseverteiler

Presseverteiler